Schulbeginn am Donnerstag, 11. September

Am kommenden Donnerstag beginnt wieder der Unterricht. Die Schüler der Jahrgänge 6 – 10 fangen um 7.50 Uhr an. Neue Schüler können zwischen 7.30 und 7.50 Uhr in der Mensa erfahren, in welche Klasse sie kommen.  Der Schultag endet spätestens um 13.10 Uhr.

Ein Ganztagsangebot findet erstmals am Montag, 15. September statt. Registrierte Ganztagsschüler können schon jetzt Essen bestellen und dabei wieder aus drei warmen Gerichten auswählen.

Für die neuen Oberschüler in Jahrgang 5 beginnt das Schuljahr um 10 Uhr in der Aula. Zu der kleinen Feierstunde sind auch Eltern, Verwandte und Freunde der Schüler eingeladen. Für die Gäste reichen wir nach der Feierstunde Kaffee und Kuchen.

OS-Gebäude ist weg

Angesichts der gewaltigen Baumaschinen, die das Gebäude der Orientierungsstufe abgerissen haben, wurde die Oberschule von zwei Kindergartengruppen aus der Kita St.-Annen-Str. besucht. Die Oberschule will auf dem Gelände einen schülergerechten Schulhof einrichten.

image

Kooperationsvertrag mit dem MTV Seesen erneuert

Gemeinsam mit dem MTV Seesen von 1862 e.V. werden wir auch im kommenden Schuljahr wieder einen Freiwilligen beschäftigen können. In diesem Durchgang wird aus dem “FSJler” ein “BFDler“, die Aufgaben bleiben die gleichen:  Mitarbeit im Ganztagsbereich, im Schulsport, Unterstützung im Unterricht, Betreuung von Schülern in Pausen, Begleitung von Klassenfahrten sowie Planung und Durchführung von eigenen Sportangeboten und -projekten. Außerdem stehen AUfgaben im Verein an. Die Kosten teilen sich Schule und Verein. Wer im nächsten Jahr Interesse an einer FSJ- oder BFD-Stelle an unserer Schule hat, kann sich gerne bei uns melden.

Neue Lehrkräfte

An der Oberschule Seesen starten auch einige neue Lehrkräfte. Als Didaktische Leiterin ist Frau Riehemann aus Osterode neu an der Schule. Zurück aus dem Ausland ist Herr Dr. Droste.

Insgesamt vier Neueinstellungen wurden vorgenommen: Frau Conrad (bereits als Vertretungslehrkraft bekannt), Frau Münzberg und Herr Menzi werden mit Frau Felder, die heute noch eingestellt werden konnte, im September Ihren Dienst aufnehmen. Herzlich willkommen!