ZAUBERFLÖTE in der Aula

Am Montag, dem 19.01.2015 war die Kinderoper “Bravissimo” zu Gast in unserer Schule und führte für die Klassen 5 und 6 die “Zauberflöte” von W. A. Mozart auf. Die kindgerecht aufbereitete Darbietung hat allen Zuschauern gut gefallen, es gab viel zu lachen, einige durften sogar in einzelnen Szenen mitspielen.
Es war für alle beeindruckend, ausgebildete Sängerinnen und Sänger auf der Szene aus der Zauberflöte 2015Bühne mitzuerleben. Das Ensemble besteht aus 5 Künstlern, die nicht nur singen, sondern auch für Bühnenbild, Kostüme, Musik und Organisation verantwortlich sind.
Wir wünschen uns und den Künstlern noch viele schöne Aufführungen, die auch dazu beitragen, Kinder an die Kultur heranzuführen.

Abschluss 1955

Die Abschlussklassen des Jahrgangs 1955, die M10a, M10b, M10c treffen sich anlässlich ihrer Entlassung aus der Realschule Seesen im Frühjahr 1955, am 23. April 2015 im Hotel Görtler in Seesen ab 14 Uhr. Interessenten aus diesen Klassen sollten sich bitte bei horst@jacobowsky.com melden. Eventuelle Übernachtungen sollten selbst organisiert werden.

Wir trauern

Mit tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres Kollegen

Werner Brandt

erfahren.

Wir nehmen Abschied von einem engagierten und allseits geschätzten Pädagogen, der an unserer Schule seit 30 Jahren seinen Dienst sehr zuverlässig, pflichtbewusst und umsichtig verrichtet hat. Wir verlieren in ihm nicht nur einen Kollegen, sondern auch einen guten Freund.

Im Namen des Kollegiums und der Mitarbeiter der
Oberschule Seesen
Schulleiterin Annegret Tuchtfeld

 

Im Konferenzraum hat die Schule gemeinsam mit der Klasse R9c ein Kondolenzbuch ausgelegt. Es besteht für jeden die Möglichkeit in Stille Abschied zu nehmen und eine Beileidsbekundung zu hinterlassen.

Das Kondolenzbuch liegt bis zum 19. Dezember aus.

Wir bitten um ein ruhiges und angemessenes Verhalten, um auf die Gefühle der Trauernden Rücksicht zu nehmen.

Für Gespräche stehen alle Lehrkräfte, aber auch die Schulpsychologen der Landesschulbehörde zur Verfügung. Außerhalb der Schule machen z.B. Pfarrer Angebote zur Seelsorge.