Studienfahrt nach Berlin im Jahrgang R10

Studienfahrt Berlin 2014 Jg. R10
Berlin im November 2014

Der 10. Jahrgang des Realschulzweigs war letzte Woche mit 70  Schülern in Berlin auf Klassenfahrt. Es gab, neben den bekannten  Sehenswürdigkeiten, ein vielfältiges Programm:  Gedenkstätte Hohenschönhausen (ehem. Gefängnis der Staatssicherheit der DDR),  Bundestag im Reichstagsgebäude, Bundesrat, Madame Tussauds, Deutsches Technikmuseum, Neues Museum (ägyptischer Teil), Friedrichstadtpalast und  das Museum “Story of Berlin“. Zusätzlich hatten die Schüler Zeit auf eigene Faust die Stadt zu erkunden.

“Eine gelungene Woche! “

Lehrkräfte gesucht

Lehrer Lämpel in der Geschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch, 1865
Lehrer Lämpel in der Geschichte Max und Moritz von Wilhelm Busch, 1865

Zum 1. Februar 2014 stellen wir mind. zwei neue Lehrkräfte ein. Interessenten senden Ihre Bewerbung bis zum 21. November per E-Mail oder Post an Hr. Beyer (beyer@obs-seesen.de oder St.-Annen-Straße 30a, 38723 Seesen). Der Bewerbung muss eine Registrierung im Bewerberportal des Landes Niedersachsen  (https://www.eis-online.niedersachsen.de/) vorausgegegangen sein. Auch Interessenten mit einer anderen als der ausgeschriebenen Fächerkombination können sich gerne bei uns melden.